Organist:in

Organistin

Lena Jedig

Lena Jedig, eigentlich Pianistin und Klavierlehrerin, ist zum ersten Mal im November 1992 (damals noch für Inge Schührer) als Vertretungsorganistin eingesprungen und dann irgendwie „hängen geblieben“. Das Orgelspielen hat sie sich autodidaktisch und mit guten Tipps von Siegbert Bermpohl beigebracht.

Von 1994 bis 2009 hat sie die Sonn- und Feiertagsgottesdienste in der Kirche Auf dem Blauen Berg begleitet, danach ab und zu, hier und da vertretungsweise gespielt. Nun begleitet sie unsere Gottesdienste ab dem 1. April 2018, dem Ostersonntag, wieder regelmäßig in der Friedenskirche.

Organist

Rüdiger Meschkat

In der Waldsiedlung aufgewachsen, konnte Rüdiger Meschkat schon als Zivildienstleistender am Klinikum an der Orgel in der Krankenhauskapelle üben. Später als Student hat er Siegbert Bermpohl an der Orgel in der Friedenskirche vertreten.

Seit 2012 ist Rüdiger Meschkat fest angestellt als Organist in der Kirche „Auf dem Blauen Berg“ und als Leiter der Kantorei, des Projektchors und des Kinderchors. Er lebt mit seiner Familie in Schlebusch.

Unsere Gemeinde

Sie wollen mehr über uns erfahren? Wir sind für sie das und so weiter und so weiter….