Küster:in

Unser:e Küster:in

Küster

Kurt Feldhoff

Ist für das Gemeindehaus in der Martin-Luther-Straße und die Kirche „Auf dem Blauen Berg zuständig.

Küsterin

Susanne Wissem

Ist für die Friedenskirche und ihre Gebäude in der Merziger Straße zuständig.

Was gehört zum Küsterdienst?

Die Arbeiten, die im Küsterdienst einer Gemeinde anfallen, sind vielfältig. Unsere Küsterin und unser Küster bereiten nicht nur die Räumlichkeiten für die Gottesdienste vor, sondern sind auch bei allen anderen Veranstaltungen, die in kirchlichen Räumen stattfinden, zuständig.

Sie achten auf Sauberkeit und Ordnung der Räume und Außenanlagen, überwachen die Funktion der technischen Einrichtungen und führen kleine Reparaturen selbständig aus, daher müssen sie auch handwerklich beschlagen sein. Sie läuten die Glocken und empfangen die Besucherinnen und Besucher von Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen.

Unsere Gemeinde

Sie wollen mehr über uns erfahren? Wir sind für sie das und so weiter und so weiter….