Hochzeiten in der Kirchengemeinde

Segen und Zeremonien in Schlebusch und der Waldsiedlung

Traumhochzeiten in unseren Kirchen – Ihr besonderer Tag in der Kirche

In unseren beiden Kirchen, der Kirche „Auf dem Blauen Berg“, gegenüber dem Wuppermann-Park in Schlebusch, und der Friedenskirche mit dem weißen Glockenturm in der Waldsiedlung finden jedes Jahr Hochzeiten statt.

Voraussetzung für eine evangelische Hochzeit ist die standesamtliche Trauung und dass mindestens eine oder einer des Hochzeitspaars Mitglied unserer Kirchengemeinde ist. In besonderen Fällen trauen wir auch gerne Menschen von „außerhalb“. Bitte einfach anrufen und nachfragen.

Die meisten Trauungen finden freitags oder samstags statt. Gemeinsam finden wir einen geeigneten Termin, an dem die Kirche Ihrer Wahl frei ist.

Segen und Individualität – Ihr persönlicher Traugottesdienst

Im Traugottesdienst erbitten wir den Segen Gottes für den Lebensweg zweier einander Liebenden.

Was gesungen und gesagt wird, darüber sprechen sich Pfarrerin oder Pfarrer mit dem Brautpaar beim Traugespräch ab. Uns liegt daran, dass es ein feierlicher und fröhlicher Gottesdienst wird, der zu Ihrer Liebe und Ihren Persönlichkeiten passt.

Ein Pfarrer, unser Küster und Musik begleiten den Traugottesdienst. Es fallen keine Gebühren an. Am Ende des Gottesdienstes wird für einen wohltätigen Zweck gesammelt, den sich das Brautpaar selbst aussucht.

Um mehr zu erfahren und gegebenenfalls einen Trautermin abzumachen, rufen Sie einen von uns an.

Unsere Ansprechpartner

Gunnar Plewe

Jürgen Dreyer

Und viele weitere tolle Menschen aus unserer Gemeinde!