Entdecke Gemeinschaft und Glauben

Unser Konfirmations-Unterricht für Jugendliche

"Mit der Konfirmation wird gefeiert, dass auch Gott deinen Lebensweg begleitet in guten wie in schlechten Zeiten. Du bist nicht allein."

Zu unserem Konfirmations-Unterricht laden wir alle Jugendlichen im Alter von etwa 13 Jahren (Besuch der 7.Klasse) ein. Viele werden von uns persönlich angeschrieben. Mitmachen darf aber jeder, der sich meldet. Einige sind noch gar nicht getauft und werden – wenn sie wollen – erst am Ende der Zeit oder im feierlichen Konfirmationsgottesdienst getauft. Wer einfach mal reinschnuppern möchte, ist auch herzlich willkommen.

Unser „Unterricht“ ist ein Gemeinschaftserlebnis, das im Juni mit wöchentlichen Treffen am Dienstagnachmittag (75 Minuten, außer in den Ferien) beginnt und der Konfirmation im Mai des nächsten Jahres endet.

In der Zeit lernen wir einander und gemeinsam Kirche kennen, besuchen und gestalten Gottesdienste, fahren zusammen auf ein Wochenende, erleben Freizeitaktivitäten im Jugendbereich unseres Gemeindehauses und reden über viele Fragen rund um Glaube und Lebenssinn.

Gestaltet wird das Miteinander von dem Jugendleiter Florian Korb, den beiden Pfarrern und allen engagierten und oft sehr selbstbewussten Konfirmandinnen und Konfirmanden.
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an.

Pfarrer

Gunnar Plewe

Pfarrer

Jürgen Dreyer

Und viele weitere tolle Menschen aus unsere Gemeinde!