Unsere ejs

Die Evangelische Jugend Schlebusch

Die ejs beteiligt sich aktiv an der Mitgestaltung der Lebenswelten
von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil und darüber hinaus.
Neben der Interessenvertretung in Fachgremien ist die ejs vor allem Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche und deren Eltern hier im Jugendhaus.

Ansprechpartner der ejs

Sozialpädagoge

Florian Korb

Überall in unserer Umgebung wurde im letzten Jahrzehnt der Stellenschlüssel reduziert und die Kinder- und Jugendarbeit leicht bis mittelschwer ausgedünnt. Völlig antizyklisch dazu die Evangelische Kirchengemeinde Schlebusch und ihre (und damit Eure) Kinder- und Jugendarbeit!

Bitte bleibt uns auch in dieser Entwicklung verbunden!

Mit besten Wünschen, bleibt alle gut behütet, vorsichtiger als vorsichtig, rücksichtsvoller als rücksichtvoll, konsequenter als konsequent! Geduldig – gesund – gelassen! Zuversichtlich und entschlossen. Und vor allem: bleibt gut gelaunt!

Jugendreferent

Stefan Lapke

Die Evangelische Jugend Schlebusch wird geleitet von dem Jugendreferenten Stefan Lapke und dem Sozialpädagogen Florian Korb. Die bunte Vielfalt der Angebote hat bereits eine mehr als 30-jährige Geschichte!

Ein großes Hoffnungszeichen und geradezu unglaublich ist es da, dass unsere Kirchengemeinde aktuell die erneute Stellenerweiterung für die ejs beschlossen hat!
Von 1,5 auf 1,75 Stellenanteile!

Die hauptamtliche und hochqualifizierte Leitungsebene der ejs wird mit dem Sozialpädagogen Florian Korb (vielen von Euch bestens bekannt) weiter gestärkt und zukunftsfähig gemacht.