Die Schlebuscher Kantorei

Die Schlebuscher Kantorei wurde als „Chor der Friedenskirche“ am 17. September 1970 von Kantor Siegbert Bermpohl gegründet und später mit einem kleinen Kirchenchor des damaligen Bezirks Schlebusch zur „Schlebuscher Kantorei“ vereinigt.

Die Kantorei singt aber nicht nur innerhalb der Gemeinde. Immer wieder wird sie zu Projekten eingeladen, an denen Chöre aus anderen Gemeinden beteiligt sind. Unter anderem gab es Konzerte zusammen mit dem Chor der Christuskirche in Wiesdorf.

Mitsängerinnen und Mitsänger sind jederzeit herzlich willkommen! Die Kantorei probt dienstags um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Schlebusch, Martin-Luther-Str. 4, 51375 Leverkusen, unter der Leitung von Rüdiger Meschkat, Tel.: 0177 304376.

 

 

Losung des Tages

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 26. Mai 2019

Das ist mir lieb, dass der HERR meine Stimme und mein Flehen hört.
Psalm 116,1

Wenn du betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.
Matthäus 6,6

Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Schlebusch, Martin-Luther-Straße 4, 51375 Leverkusen, Pfarrbüro Tel. 0214 357699-99