Der Projektchor

Als 2011 Themengottesdienste mit anschließendem Brunch eingeführt wurden, sollte hierzu auch ein zum jeweiligen Thema passendes Musikangebot mit Chor, Rhythmusgruppe und Keyboard entwickelt werden. Bereits beim zweiten Gottesdienst im neuen Format konnte schon der Projektchor mitwirken, der mit wechselnder Zusammensetzung singt, meist Liedgut, das der Liedgattung „Neue Geistliche Lieder“ zugeordnet werden kann.

Der Projektchor probt dreimal vor einem geplanten Themengottesdienst, dann ist wieder eine Pause. Diese projektbezogene Arbeit animiert Menschen zum Mitmachen, die eine dauerhafte Verpflichtung in einem Chor aus beruflichen oder anderen Gründen nicht wahrnehmen können. Dennoch sucht der Chor laufend Männerstimmen, weil diese Stimmgruppe permanent unterbesetzt ist.

Losung des Tages

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 26. Mai 2019

Das ist mir lieb, dass der HERR meine Stimme und mein Flehen hört.
Psalm 116,1

Wenn du betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.
Matthäus 6,6

Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Schlebusch, Martin-Luther-Straße 4, 51375 Leverkusen, Pfarrbüro Tel. 0214 357699-99