Maritime Weihnacht: Ein Konzertabend mit dem Shanty-Chor der Marine-Kameradschaft Leverkusen

Anker lichten und Segel setzen für eine weihnachtliche Reise auf hoher See – mitten in Leverkusen. Der Shanty-Chor der Marine-Kameradschaft Leverkusen 1924 e.V. lädt am Samstag, den 16. Dezember 2023, zu einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert ein. Unter dem Titel „Weihnacht auf See“ wird die Evangelische Friedenskirche im Stadtteil Waldsiedlung zum Hafen für alle, die traditionelle Weihnachtslieder mit einer frischen Meeresbrise genießen möchten.

Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr, und die Türen der Kirche stehen bereits ab 16:30 Uhr offen, um die Besucher willkommen zu heißen. Mit freiem Eintritt ist jeder eingeladen, Teil dieser besonderen vorweihnachtlichen Feier zu sein.

Der Chor, der seine Wurzeln in der maritimen Tradition hat, wird die Zuhörer mitnehmen auf eine Reise durch klassische und moderne Weihnachtslieder, alle im einzigartigen Shanty-Stil arrangiert. Die klangvolle Stimmen der Chormitglieder, zusammen mit der malerischen Kulisse des Plakats, das einen Leuchtturm bei Sonnenuntergang zeigt, versprechen ein unvergessliches Erlebnis.

Die Veranstaltung ist eine Hommage an die festliche Jahreszeit und zugleich eine Feier der Kameradschaft und des gemeinsamen Gesangs. Es ist eine Einladung, sich von der Hektik des Alltags zu lösen und in die Welt der Shantys und Weihnachtslieder einzutauchen. Der Chor freut sich darauf, mit seiner Musik die Herzen zu erwärmen und die Weihnachtszeit einzuläuten.

• Event: Weihnachtskonzert „Weihnacht auf See“
  • Chor: Shanty-Chor der Marine-Kameradschaft Leverkusen 1924 e.V.
  • Datum: Samstag, 16. Dezember 2023
  • Ort: Evangelische Friedenskirche Leverkusen-Waldsiedlung, Merziger Straße 2