Tickets für Heiligabend-Gottesdienste

Ab dem 1. Advent können Sei hier Tickets buchen für alle Gottesdienste, die am Heiligen Abend in unserer Gemeinde angeboten werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Falls die Entwicklung des Infektionsgeschehens es erlaubt, werden wir ab dem 4. Advent weitere Tickets hinzufügen.

Die in der Brücke angegebene Seite Heiligabend.html führt erst ab dem 1. Advent zum Buchungssystem.

Spazierweg zur Adventszeit

Sonntag, 29. November bis Donnerstag, 24. Dezember 2020, jeweils 17.00 bis 21.00 Uhr

Folge den Lichtern:
Im Advent führt ein Weg durch die Straßen unserer Nachbarschaft. Folge den Lichtern. Sie laden dazu ein, geschmückte Häuser und Vorgärten auf einem abendlichen Spaziergang zu besuchen - und sorgen so in diesen schwierigen Zeiten für ein wenig Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Eine Karte weißt den Weg zu allen, die mitmachen.

Wie mitmachen?
Schmücke ein Fenster, einen Teil deines Haus oder den Vorgarten und beleuchte dieses im Zeitraum von 17-21 Uhr. Wenn du auf unsere Karte aufgenommen werden möchtest, melde dich bei uns!

Eine gemeinsame Initiative von evangelischer und katholischer Gemeinde. –  Kontakt: Andrea Schneider, Tel.: 0214 503516, E-Mail: albertus@ehrenamt-lev-suedost.de

So will ich Gott bitten, …

… gnädig zu sein und der Seuche zu wehren. Dann will ich das Haus räuchern und lüften, Arznei geben und nehmen, Orte meiden, wo man mich nicht braucht, damit ich nicht andere vergifte und anstecke und ihnen durch meine Nachlässigkeit eine Ursache zum Tode werde.

Wenn mein Nächster mich aber braucht, so will ich weder Ort noch Person meiden, sondern frei zu ihm gehen und helfen. Siehe, das ist ein gottesfürchtiger Glaube, der nicht tollkühn und dumm und dreist ist und Gott nicht versucht.

Martin Luther
(Quelle: Luthers Werke, Band 5, Seite 334f)

Adventsandacht mit Musik

Die Andacht wird musikalisch gestaltet mit Werken von Ludwig van Beethoven.

Mitwirkende: Soraya Ansari, Violoncello, Luis Castellanos, Klavier

Sonntag, 29. November 2020, 17.00 Uhr, Friedenskirche

Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Schlebusch, Martin-Luther-Straße 4, 51375 Leverkusen, Pfarrbüro Tel. 0214 357699-99