Evangelisch in Schlebusch

Gemeinde leben!

Feiern, beten, singen, nachsinnen, mitbestimmen, mitfühlen und miteinander essen.
Kunst, Literatur und Musik verstehen, die Welt verbessern, über uns selber lachen und vieles mehr. Das macht evangelische Gemeinde aus.
Sie sind eingeladen!

Vielfalt in unserer Gemeinde

Akuelles & Events

Themen-Gottesdienst 3. März

Themen-Gottesdienst mit Brunch 18.2.2024

Familien-Sonntag 04.2.

Leverkusen bleibt bunt!

Israel verstehen – am 03.02.2024

Familiensonntag 07. Januar 2024

Ein Ort des Glaubens und der Gemeinschaft

Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Leverkusen-Schlebusch, einem lebendigen Zentrum des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe. Unsere Gemeinde bietet eine warmherzige Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist.

Entdecken Sie bei uns vielfältige Möglichkeiten, Ihren Glauben zu vertiefen, bedeutungsvolle Beziehungen zu knüpfen und aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen.

Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Schlebusch

Kirche belebt, verbindet und unterstützt

Begleitung auf jedem Schritt

Unsere Gemeinde steht Ihnen zur Seite

wir sind ein verlässlicher Begleiter in allen Lebenslagen. Von bedeutungsvollen Lebensmomenten wie Taufen und Trauungen bis hin zu seelsorgerischer Unterstützung in schwierigen Zeiten – wir sind hier, um Sie mit offenen Armen und einem offenen Herzen zu unterstützen.

Gruppen & Kreise

Regelmäßige Aktivitäten in unserer Gemeinde

Unsere Gemeinde bietet regelmäßige Aktivitäten, die Gemeinschaft und Glauben fördern, und lädt Mitglieder aller Altersgruppen zum Mitmachen und Verbinden ein.

Nachhaltigkeit im Fokus

Die Einführung des "Grünen Hahn" Umweltmanagements

Die Kirchengemeinde hat das Umwelt-Management-System „Der Grüne Hahn“ eingeführt, um ihrer Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung durch glaubwürdiges und transparentes Handeln gerecht zu werden. Dieser systematische Ansatz zielt darauf ab, Umwelt- und Klimaschutz in der Gemeinde konsequent umzusetzen und die ökologische Verantwortung im eigenen Handeln zu verankern.