The Blue Mountain Singers

„The Blue Mountain Singers“ wurden im Herbst 1995 auf Initiative des damaligen Schlebuscher Pfarrers Peter Klassen als Gospelchor gegründet, zunächst unter der Leitung von Anke Held. Der Name „Blue Mountain Singers“ leitet sich aus dem Beinamen der Schlebuscher Kirche ab, die volkstümlich „Kirche Auf dem Blauen Berg“ genannt wird.

Seit März 2007 leitet der Kantor der Gemeinde „Köln-Neue Stadt“ (Chorweiler), Josef Nedzvetski, die Blue Mountain Singers, die ihr Repertoire inzwischen neben Gospels und Spirituals auf internationales Liedgut ausgeweitet haben. Auch kölsche Klänge gehören dazu. Die schon traditionellen Weihnachtskonzerte der Blue Mountain Singers füllen die Friedenskirche bis auf den letzten Platz.

Zur Homepage der Blue Mountain Singers

Losung des Tages

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 15. Oktober 2019

Der HERR spricht: Zum Licht für die Nationen werde ich dich machen, damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht.
Jesaja 49,6

Gott hat Christus Jesus erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist.
Philipper 2,9

Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Schlebusch, Martin-Luther-Straße 4, 51375 Leverkusen, Pfarrbüro Tel. 0214 357699-99